Terminkalender

"Oh Happy Day!" - KONZERT Gospel und Orgel Als iCal-Datei herunterladen
 

Samstag, 05. Mai 2018  20:00 Uhr
Johanniskirche

 

Eröffnungskonzert der Reihe "Orgel zur Nacht" 201801 Gospelprojekt Probentag Arche

Gospelchor Wernigerode & Band
Leitung: Kreiskantor Olaf Engel

Erik Hoeppe (Berlin) | Orgel

Die aktive Teilnahme am Gospelchor ist möglich! Projektzeitraum 23. April bis 5. Mai. Mehr Informationen

Die Konzertreihe "Orgel zur Nacht" startet in diesem Jahr mit einem Konzert mit Gospel-, Pop- und Filmmusik. Unter dem Titel „Oh Happy Day“ wird Kreiskantor Olaf Engel erstmals mit dem Gospelchor Wernigerode im Konzert auftreten: „Wir proben als Projektchor seit 2016 ein bis zweimal im Jahr und wagen uns nun an unseren ersten großen Auftritt“, erzählt Engel. Unterstützt wird der Gospelchor durch eine Band.

An der Ladegast-Orgel ist Erik Hoeppe aus Berlin zu Gast, der dem historischen Instrument ungewohnte Klänge entlocken wird: Hoeppe begeistert sein Publikum seit Jahren mit Jazz-, Pop- und Filmmusik auf der Orgel. Es erklingen Orgelarrangements bekannter Titel wie „Amazing Grace“, „What a wonderful world“ oder „Take 5“.

 
 

Eintritt: 10 € (8 € ermäßigt), Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei.